Das gab der Bundesligist offiziell über seine Internetseite bekannt. "Wir sind überaus glücklich, dass uns unser Kapitän auch weiterhin mit seiner Erfahrung helfen wird und sich für einen Verbleib im Breisgau entschieden hat", zeigte sich Freiburgs Sportdirektor Jochen Saier erfreut über die Einigung mit dem 28-Jährigen.
"Er hat bei uns eine großartige Entwicklung als Fußballprofi gemacht und stellt menschlich wie sportlich ein Vorbild dar - auch für die Art und Weise, mit der sich der SC Freiburg in den vergangenen Jahren in der Bundesliga präsentiert hat", so Saier weiter.
Schuster "stolz, weiterhin im Breisgau zu spielen"
Auch der Kapitän meldete sich zu Wort: "Ich habe hier in Freiburg bisher fünfeinhalb großartige Jahre als Profi erlebt und bei dem Konzept des Vereins meine fußballerische Heimat gefunden. Der SC ist ein überaus professionell geführter Club, ich bin stolz, weiterhin im Breisgau zu spielen."
Schuster kam 2008 vom VfB Stuttgart zu den Freiburgern und avancierte bereits in seiner ersten Saison zum Stammspieler. Seit Januar 2011 trägt er die Spielführerbinde und kommt bislang auf 164 Einsätze im SC-Trikot. Dabei gelangen dem dienstältesten Freiburger insgesamt 14 Tore.
Julian Schuster im Steckbrief