Olic: Stoke City oder Wolfsburg?

Von David Wünschel
Ivica Olic steht in dieser Saison schon bei acht Treffern
© getty

Die guten Leistungen machen sich bezahlt: Ivica Olic kann offenbar zwischen zwei Vertragsangeboten entscheiden. Dem Routinier liegt sowohl vom VfL Wolfsburg als auch vo Stoke City, dem aktuell Tabellenvierzehnten der Premier League, eine Offerte vor.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bei den Wölfen könnte Olic nach "Bild"-Informationen einen Vertrag über ein Jahr mit Option unterschreiben. "Wir haben gesprochen. Das Angebot ist gut, ich bin zufrieden. Aber ich weiß nicht, ob ich bleibe", kommentierte Olic die Offerte seines aktuellen Vereins.

Grund für das Zögern des Kroaten ist ein mögliches Engagement in der Premier League. "Es ist natürlich eine tolle Chance, zum Ende der Karriere noch mal gegen Chelsea, Liverpool oder Manchester zu spielen", so Olic, der auch von Stoke City umworben wird. "Ich brauche ein bisschen Zeit um mich zu entscheiden."

Olic hofft auf HSV-Trendwende

Die missliche Lage seines Ex-Klubs lässt den 34-Jährigen derweil nicht kalt. "Ich mache mir große Sorgen. Der Verein ist in einer schwierigen Situation, vergleichbar mit meinem ersten Jahr in Wolfsburg", sagte Olic bei "Sport1". "Schon als ich da war, gab es viele Leute, die mitreden wollten. Zwischen dem HSV-Aufsichtsrat und der sportlichen Führung gab es schon immer Probleme."

Dennoch glaubt der Kroate an die Trendwende und einen Verbleib des Bundesliga-Dinos im Oberhaus. "Ich bin davon überzeugt, dass das Team die Qualität hat, um in der Bundesliga zu bleiben", so Olic. "Da gibt es Mannschaften, die haben weniger drauf. Aber im Moment sieht es nicht gut aus."

Ivica Olic im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema