De-Jong-Transfer in 48 Stunden fix?

SID
Hat das Missverständnis zwischen Gladbach und Luuk de Jong bald ein Ende?
© getty

Englischen Medienberichten zufolge hofft Newcastle United, Luuk de Jongs Verpflichtung innerhalb der nächsten 48 Stunden perfekt machen zu können. Der Stürmer steht bei Borussia Mönchengladbach vor dem Absprung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
Bereits vor zwei Jahren boten die Magpies rund 13 Millionen Euro für den niederländischen Nationalstürmer, der sich damals allerdings für einen Wechsel zur Borussia entschied. Dort ist de Jong mittlerweile nur noch zweite Wahl und liebäugelte zuletzt offiziell mit einem Wechsel: "Der Trainer gibt mir nicht das Gefühl, dass er weiter fest auf mich baut. Er spricht nicht viel mit mir. Es war ein Halbjahr zum Vergessen", sagte de Jong gegenüber "Bild".

Hoch im Kurs steht der 23-Jährige dagegen auf der Insel. Der "Mirror" berichtet, dass Newcastle den Transfer des Stürmers bis zum Montagabend über die Bühne gebracht haben will. Allerdings hat auch Stoke City offiziell Interesse am wechselwilligen de Jong bekundet, der in Gladbach keine Perspektive mehr sieht.

"Ich kann mir vorstellen, zu gehen. Der Trainer wird auch in der Rückrunde nicht viel ändern", erklärte de Jong seine Wechselabsichten. Im Sturm der Fohlen kommt de Jong nicht an Max Kruse und Raffael vorbei, die in der laufenden Saison bereits 17 Tore erzielten - ein Abschied im Winter ist wahrscheinlich.

Luuk de Jong im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema