Köln-Spiel wegen Nebel abgebrochen - Morgen geht's weiter

Von SPOX
koeln-nebel-1200
© imago images

Das Spiel des 1. FC Köln bei Slovacko muss in der 7. Minute wegen Nebel abgebrochen werden. Am Freitag um 13 Uhr wird weitergespielt. Der Liveticker zum Nachlesen.

Cookie-Einstellungen

Der 1. FC Köln braucht dringend Siege in der Conference League - bekam am Donnerstagabend aber gar nicht erst die Chance dazu: Das wichtige Gruppenspiel beim tschechischen Pokalsieger 1. FC Slovacko musste nach sechs gespielten Minuten aufgrund starken Nebels abgebrochen werden, Tore waren noch nicht gefallen. Schon der Anpfiff war um 75 Minuten nach hinten verlegt worden.

Die restliche Spielzeit soll am Freitag um 13.00 Uhr nachgeholt werden, so entspricht es auch den UEFA-Regularien. Schon der Anpfiff war um 75 Minuten nach hinten verlegt worden.

In der Stunde vor dem für 18.45 Uhr geplanten Anpfiff hatte sich die Sicht im kleinen Stadion in Uherske Hradiste extrem verschlechtert. Das Schiedsrichterteam verschob den Anpfiff daher zunächst um 30 Minuten, die Mannschaften machten sich auf dem Platz warm, der Nebel verzog sich aber nicht. Von den Tribünen war nicht der gesamte Platz einsehbar, auch von einem Tor zum anderen herrschte keine freie Sicht. Um 19.15 Uhr wurde der Start dann erneut um 45 Minuten verschoben. Tatsächlich wurde die Sicht zwischenzeitlich besser, gleich nach dem Anpfiff zog es sich aber wieder zu.

Conference League, Slovacko vs. 1. FC Köln wegen Nebel abgebrochen - Der Liveticker zum Nachlesen

7.: Der 1. FC Köln verkündet, dass das Spiel morgen um 13 Uhr ab der 7. Minute fortgesetzt wird.

7.: Schiedsrichter Kruashvili spricht mit den Spielführern Kadlec und Kainz, formt mit seinen Armen anschließend ein X. Das war es wohl für heute.

7.: Es dürfte gleich weitergehen, wenn die Sichtverhältnisse auch weiterhin - großzügig ausgedrückt - bescheiden daherkommen. Die Teams jedenfalls befinden sich wieder auf dem Rasen und wärmen sich erneut auf.

7.: Referee Kruashvili spricht wegen des weiter vorhandenen Nebels mit den Spielern. Anschließend unterbricht er die Begegnung wieder und es geht vom Platz.

5.: Die erste Ecke und die damit nennenswerte Chance: Kainz flankt von links vor das Tor, wo die Kugel über Hübers bei Skhiri landet - dessen Schuss landet knapp neben dem kurzen Pfosten.

4.: Adamyan taucht links im Strafraum auf, seine flache Hereingabe blockt aber ein Gegenspieler.

1.: Erste Offensivsituation: Doski flankt von seinem linken Flügel über den langen Winkel.

1.: Auf gehts! Der 1. FC Slovacko stößt ganz in Weiß an, der 1. FC Köln entgegnet komplett in Rot.

Slovacko vs. 1. FC Köln: Conference League jetzt im Liveticker - Anpfiff

Vor Beginn: Die Mannschaften kommen auf das Feld. Gleich rollt der Ball.

Vor Beginn: Der Stadionsprecher verkündet die Aufstellungen. Es sieht so aus, als ob es in zehn Minuten tatsächlich los geht.

Vor Beginn: Parallel steht es zwischen dem OGC und Partizan zur Halbzeit übrigens 1:0 für Nizza, wodurch für Köln sowie seinen Kontrahenten heute maximal Rang 2 möglich wäre - und damit in einer Woche je ein "Finale".

Vor Beginn: Jetzt kommen die Teams zum insgesamt dritten Aufwärmen bisher auf den Platz.

Vor Beginn: Der Nebel lässt etwas nach. Das Schiedsrichter-Team um den Georgier Giorgi Kruashvili berät auf dem Feld.

Vor Beginn: Sollte die Sicht bis 20 Uhr nicht besser sein, wird die Partie heute nicht mehr stattfinden.

Vor Beginn: Weil sich das Wetter nicht wesentlich verändert hat, verschiebt sich der Anpfif Stand jetzt um eine weitere Dreiviertelstunde, also auf 20 Uhr.

Vor Beginn: Der Anstoß verzögert sich wegen Nebels um eine halbe Stunde.

Vor Beginn: Wegen der schlimmen Szenen beim Auswärtsspiel in Nizza sind zwar keine FC-Fans erlaubt, einige haben es dennoch ins nur 8000 Plätze fassende Mestsky fotbalovy stadion Miroslava Valenty geschafft.

Vor Beginn: Köln hat vier seiner letzten fünf Spiele verloren, kommt wegen eines guten Saisonanfangs jedoch immerhin als Tabellenzehnter der höchsten Fußballklasse Deutschlands daher. Slovacko ging in drei seiner zurückliegenden vier Duelle erfolgreich vom Platz, ist trotzdem lediglich ebenfalls 10. der Fortuna Liga.

Vor Beginn: In der Hinrunde, der bislang einzigen Partie zwischen Köln und Slovacko, gewann der FC 4:2. Die auch heute im Sturm startenden Adamyan und Dietz hatten zur Pause für eine komfortabel wirkende Zwei-Tore-Führung gesorgt, ehe Kalabiska und Petrzela nach Wiederanpfiff innerhalb von nur drei Minuten ausglichen. Ein Doppelpack des mittlerweile ausfallenden Ljubicic besorgte aber doch noch den Sieg der Domstädter.

Vor Beginn: In der Tabelle der Gruppe D belegt der FC punktgleich mit Slovacko den 3. Platz (je vier Zähler) - einen Punkt hinter dem OGC Nizza und vier Zähler hinter Partizan Belgrad, die es zeitgleich an der Cote d'Azur miteinander zu tun bekommen. Eine Niederlage könnte für die Geißböcke - und den Pokalsieger Tschechiens ebenso - also bereits das Aus nach der Gruppenphase bedeuten.

Vor Beginn: Bei den Gastgebern hingegen gibt es hinsichtlich des 2:1 in der tschechischen Liga gegen den FK Teplice drei Wechsel in der Anfangsformation: Kalabiska, Travnik und Mihalik laufen für den fehlenden Reinberk sowie Kohut und Kozak auf.

Vor Beginn: Und so startet Slovacko: Nguyen - Tomic, Hofmann, Kadlec, Kalabiska - Danicek, Havlik - Petrzela, Travnik, Doski - Mihalik.

Vor Beginn: Kölns Trainer Baumgart bleibt seiner Linie treu und rotiert in seiner ersten Elf im Vergleich zum 0:5 am letzten Bundesliga-Spieltag beim 1. FSV Mainz 05 gleich fünf Mal: Schindler, Pedersen, Huseinbasic, Adamyan und Kainz ersetzen Schmitz, den verletzt nicht im Kader stehenden Hector, Maina, Duda und Tigges.

Vor Beginn: So beginnt der FC auswärts: Schwäbe - Schindler, Kilian, Hübers, Pedersen - Skhiri, Martel - Huseinbasic, Kainz - Adamyan, Dietz.

Vor Beginn: Im Vergleich mit dem tschechischen Pokalsieger steht Köln mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Niederlage könnte das vorzeitige Aus schon besiegelt sein. Ein Sieg bei Slovacko würde ein zweites "Endspiel" in einer Woche gegen den OGC Nizza bedeuten.

Vor Beginn: Spielbeginn im Mestky fotbalovy stadion Miroslava Valenty ist um 18.45 Uhr.

Vor Beginn: Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker für das Conference-League-Spiel Slovacko vs. 1. FC Köln.

Slovacko vs. 1. FC Köln: Conference League heute live im TV und Livestream

Slovacko gegen den 1. FC Köln wird heute nicht live im Free-TV übertragen, sondern nur mit einem Abonnement bei RTL+. Dort könnt Ihr das Spiel ab 18.10 im Livestream - auch als Teil der angebotenen Konferenz - verfolgen. Das Abo bei RTL+ ist aber kostenpflichtig (4,99 Euro pro Monat) - Ihr könnt das Angebot jedoch einen Monat lang kostenlos testen und danach jederzeit kündigen.

Slovacko vs. 1. FC Köln, Conference League: Die Aufstellungen

  • Slovacko: Nguyen - Tomic, Hofmann, Kadlec, Kalabiska - Danicek, Havlik, Travnik, Petrzela, Doski - Mihalik
  • 1. FC Köln: Schwäbe - Schindler, Kilian, Hübers, Pedersen - Skhiri, Martel, Huseinbasic, Kainz - Dietz, Adamyan

Conference League: Die Tabelle der Gruppe D

RangTeamSpieleDifferenzPunkte
1Partizan Belgrad438
2OGC Nizza405
31. FC Köln4-14
41. FC Slovácko4-24
Artikel und Videos zum Thema
Am häufigsten gelesen