Lewis Hamilton möchte Modedesigner werden: "Fühle mich wie ein Praktikant"

Von SPOX
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton möchte Modedesigner werden.
© getty

Die viermalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton möchte nach seiner Rennfahrerkarriere Modedesigner werden. Der Brite besucht eigenen Angaben zufolge zahlreiche Fashionshows und holt sich wertvolle Tipps der Designer ein. In der Sportwelt vermisst Hamilton noch das Modebewusstsein.

Cookie-Einstellungen

"Ich würde liebend gerne Fashion-Designer werden!", erklärte Hamilton im Gespräch mit dem Magazin GQ. Der Brite sehe sich so oft wie möglich Fashionshows an und dabei versuche er "mit den Designern ins Gespräch zu kommen".

Hamilton würden besonders die Gedankengänge beim Entwerfen eines Kleidungsstücks interessieren. "Dieser kreative Prozess fasziniert mich sehr", sagte der 33-Jährige: "Ich fühle mich ein bisschen wie ein Praktikant: genau zuschauen, hinhören, von anderen lernen."

Hamilton vermisse das Modebewusstsein in der Sportwelt, "aber das verändert sich zum Glück langsam, und es gibt mittlerweile ein paar Typen mit sehr gutem Stil", sagte der Brite. Lobende Worte fand er dabei für Neymar, Didier Drogba und David Beckham.

Auch zu seinem größten Vorbild Roger Federer äußerte sich der Mercedes-Fahrer. "Er ist so eine unfassbar inspirierende Persönlichkeit. Roger Federer ist jemand, zu dem ich wirklich aufschaue. Für mich ist er eine Ikone", sagte Hamilton.

Lewis Hamilton: Seine letzten fünf Saisons

JahrTeamSiegePunkteRang
2017Mercedes93631
2016Mercedes103802
2015Mercedes103811
2014Mercedes113841
2013Mercedes11894
Artikel und Videos zum Thema