Der auf der Team-Homepage und in den sozialen Netzwerken präsentierte VF-18 gilt als Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Auffälligste Änderungen gegenüber der Version von 2017 sind der zur neuen Saison eingeführte Cockpitschutz Halo sowie das Fehlen der Heckfinne.
Die Topteams Ferrari und Mercedes stellen ihre neuen Fahrzeuge am 22. Februar vor. Vier Tage später fällt in Barcelona der Startschuss zu den ersten Testfahrten der neuen Saison.
Weiterhin mit Ferrari-Motor
Das neue Einsatzfahrzeug der Haas-Piloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen ist erneut in den Farben grau, rot und schwarz lackiert. Im Heck schlummert weiterhin der Hybrid-Turbomotor von Ferrari.
"Die Regeln waren zwischen 2017 und 2018 sehr stabil. Deshalb ist der VF-18 eine Evolution unseres Vorjahresautos", sagte der italienische Haas-Teamchef Günther Steiner: "Es geht nicht darum, etwas neu zu erfinden, sondern um Detailarbeit." Der Schwerpunkt habe dabei auf der Verbesserung des Zusammenspiels zwischen Chassis und Aerodynamik gelegen.