Zum 18. Mal war die urbane Mobilitätsmarke Premiumpartner des Events, bei dem die erfolgreichsten Sommer- und Wintersportler des vergangenen Jahres ihren Besten wählen. Die Veranstaltung fand auf Einladung der Stiftung Deutsche Sporthilfe vom 23. bis 30. September 2017 im ROBINSON Club Apulia an der Südküste Italiens statt.
"smart und Spitzensport - das ist seit Jahren untrennbar. Als urbane Lifestylemarke sind wir dem Sport eng verbunden. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr Premiumpartner beim Treffen der besten deutschen Sportlerinnen und Sportler zu sein. Lebensfreude und Begeisterung für ungewöhnliche Leistungen, das verbindet smart und die SportChampions", so Carolin Güthenke, Senior Manager Marketing Communications smart.
Mit großer Freude nutzten die Teilnehmer dieses einzigartigen SportlerEvents die Gelegenheit, den smart electric drive als Coupé und Cabrio sowie den Viersitzer ausgiebig zu testen (Stromverbrauch kombiniert: 12,9 - 13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km). smart ist die einzige Automobilmarke, die ihre komplette Modellpalette auch mit batterieelektrischem Antrieb anbietet.
Johannes Vetter erhält als Champion des Jahres einen smart electric drive. Der 24-jährige Berufssoldat aus Dresden erreichte 2017 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in London einen Höhepunkt in seiner Karriere. Der amtierende Weltmeister ist auch Deutscher Meister und überzeugte durch ein erfolgreiches Jahr.
smart - langjähriges Engagement im Spitzensport
Im Rahmen seiner Sport-Sponsoringaktivitäten unterstützt smart die Sportart Beachvolleyball. Im Beachvolleyball ist die Mobilitätsmarke seit 13 Jahren als Eventpartner aktiv und fördert drei Spitzenteams aus Deutschland, Österreich und Italien.
Darunter sind auch die aktuellen Olympiasiegerinnen von Rio de Janeiro, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Als Markenbotschafter sind auch die Olympiasieger von London 2012, Julius Brink und Jonas Reckermann, für smart unterwegs.
Seit 2000 ist smart Premiumpartner des jährlich stattfindenden "Champion des Jahres". Darüber hinaus ist die Marke seit 2015 Partner der Deutschen Sporthilfe und unterstützt Sportler, speziell im Nachwuchsbereich, mit besonders günstigen Mobilitätsangeboten. Durch die Förderung haben Spitzensportler große Chancen, im Wettbewerb des modernen Leistungssports erfolgreich zu bestehen.