Schiebt Ligety Hirscher die Absage in die Schuhe?

Von SPOX Österreich
Ted Ligety hat die aufblasbaren Schutz-Westen heftig kritisiert
© getty

Wie befürchtet ist der für den (heutigen) Sonntag geplante alpine Ski-Weltcup-Auftakt der Herren in Sölden abgesagt worden. Wegen des angesagten Sturms kann die Sicherheit auf dem Rettenbachferner für die beteiligten Personen nicht gewährleistet werden.

Cookie-Einstellungen

Der erste Durchgang des Riesentorlaufs hätte um 10.00 Uhr gestartet werden sollen, eine Verschiebung war wegen der Prognose keine Option. Der Ski-Weltcup wird Mitte November mit je einem Slalom für Damen (11.) und Herren (12.) in Levi (Finnland) fortgesetzt.

Für hochgezogene Augenbrauen sorgte nach der Absage Ted Ligety. Via Twitter gab er seinen Kommentar dazu ab. "Vielleicht ist da oben ein furchtbares Wetter, aber der ÖSV-Präsident hat schon Tage davor ankündigt, dass das Event abgesagt wird. Das wirkt verdächtig."

Dann spielt Ligety auf den verletzten Marcel Hirscher an: "Schon komisch, ihr größter Star fällt aus und das Rennen wird abgesagt." Sein Vorschlag: Ein Rennen ohne Zuschauer. "In Kanada fahren wir ganz ohne Live-Zuschauer. Dafür gibt es TV-Kameras." Auf einen Tweet der FIS, der die Absage bestätigt, antwortete Ligety: "Das Wetter sieht aber nicht extrem aus."

Artikel und Videos zum Thema